Grundschüler laufen für krebskranke Kinder

Die Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Grundschule in Hannover-Linden hatten eine tolle Idee um sich für kranke Kinder zu engagieren. Sie organisierten einen Spendenlauf, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Laufen für den guten Zweck

Bei bestem Spätsommerwetter liefen die Kinder jahrgangsweise in einer großen Runde um die Schule herum. Für die erste Runde konnten Eltern 1 € spenden, für jede weitere Runde 0,50 €. Die hochmotivierten Läufer absolvierten bis zu fünf Runden und hatten viel Spaß.

Ein schönes gemeinsames Erlebnis, bei dem eine Gesamtsumme von 741,10€ erlaufen wurden!

Viele interessierte Fragen

Zur Spendenübergabe lud der Schülerrat den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zu sich in die Grundschule ein. Die Schülerinnen und Schüler haben sich zuvor einige Fragen überlegt, denn sie wollten schließlich ihre Chance nutzen und mehr über den Verein und die Arbeit erfahren. Haben die Kinder im Krankenhaus ein eigenes Zimmer? Wie oft gibt es den Verein? Welche Spielsachen haben die Kinder? Diese und viele weitere Fragen beantworteten wir gerne und gaben den Schülerinnen und Schülern mit Fotos einen Eindruck vom Geschehen in der Kinderklinik. Die Freude und Aufregung war groß und der Schülerrat war sehr stolz, uns stellvertretend für die gesamte Schule den Spendenbetrag zu übergeben.

Danke!

Wir danken den Organisatorinnen und Organisatoren, die motivierten Läuferinnen und Läufer und natürlich die Elternschaft der Grundschule Albert-Schweitzer für ihren schweißtreibenden Einsatz.

Es freuen sich von links, untere Reihe: Frau Roussos (Schulsozialarbeit u. Leitung Schülerrat), Frau Çiftçi (Schulleitung), Frau Campe (Lehrkraft und Organisatorin Spendenlauf); oben: Frau Lutz (Fachkonferenzleiterin Sport und Organisatorin Spendenlauf), Dr. Dorothee Walter (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.)