Große Geschenke-Lieferung für krebskranke Kinder

In einen Nikolausstiefel hätten die vielen Päckchen und Pakete nicht gepasst, die Marcel Fehrmann, Geschäftsführer der amec GmbH, und eine Mitarbeiterin, Julia Hollender, auf der Kinderkrebsstation der MHH an Elke Werth vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V., überreichten. Als ganz besonderes Geschenk hatten die beiden auch noch eine Spende von 2.000,- € dabei.

v. l.: Julia Hollender (amec GmbH), Elke Werth (Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V.), Marcel Fehrmann (Geschäftsführer der amec GmbH)

Mit viel Liebe hatten die Mitarbeiter der amec GmbH aus der Wedemark (einem Importeur für elektronische Bauelemente) Bücher, Hörspiele, Gesellschaftsspiele, eine Holzeisenbahn und sogar einen Sitzsack hübsch verpackt. Komplettiert wurde die umfangreiche Spende durch Tuschkästen und vielerlei Malutensilien, die die Firma Pelikan beisteuerte. Auch an die Mitarbeiter auf der Kinderkrebsstation wurde gedacht. Ein ganz großer Beutel prallgefüllt mit Keksen, Schokolade und allerlei anderen Naschereien wurde im Schwesternzimmer verteilt.

Handballbegeisterte und die, die es werden wollen, konnten sich über Eintrittskarten freuen, die der TSV Hannover-Burgdorf großzügiger weise beigesteuert hat.

Die Spiele, Bücher und Malsachen wurden begeistert von den krebskranken Kindern und Jugendlichen entgegengenommen. Spaß und Freude beim Spielen und Lesen  bringen Abwechslung in den Klinikalltag.

Der grüne Sitzsack fand Einzug in ein neugestaltetes Jugendzimmer einer Patientin.

Wir freuen uns sehr über diese „riesige“ Spende. Ganz herzlichen Dank sagen wir – auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien und den Mitarbeitern auf der Station – der Geschäftsleitung, den Mitarbeitern, die so schöne Geschenke eingepackt haben, der Firma Pelikan und den Handballern vom TSV Hannover-Burgdorf.