Geschäftsinhaberinnen und deren Kunden helfen krebskranken Kindern

Dankbar und glücklich kamen Lisa Pelz und Nina Dabers, Inhaberinnen von Lina’s Hairdesign in Pattensen, stellvertretend auch für ihre Kunden, auf die Kinderkrebsstation in der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover, hatten sie doch einen symbolischen Scheck mit der schönen Summe von 1.000,- € dabei. Mit großer Freude nahm Claudia Völker vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. diesen nach einem Rundgang über die Station entgegen.

Vor zwei Jahren haben sich Lisa Pelz und Nina Dabers sich selbstständig gemacht und ihren Salon in Pattensen eröffnet. Im ersten Jahr erhielten ihre Kunden in der Vorweihnachtszeit Geschenke, über die sich alle sehr gefreut haben. In 2016 überlegten sich die beiden Jungunternehmerinnen etwas Neues. Hilfe und Unterstützung für kranke Kinder und Jugendliche wollten die beiden engagierten Frauen geben. Dieser schöne Gedanke fand auch bei ihrer Kundschaft große Zustimmung und im Dezember wurde damit begonnen zu sammeln. Vor dem Weihnachtsfest stand das Ergebnis der Aktion „Spenden statt Geschenke“ fest: 631,81 € waren zusammen gekommen. Frau Pelz und Frau Dabers stockten den Betrag großzügig auf.

Ganz herzlichen Dank sagen wir den beiden Inhaberinnen und ALLEN Kunden, auch im Namen der betroffenen Kinder und Jugendlichen und ihren Familien.