Gemeinsame Biker-Aktionen für das Projekt Mutperlen

Bei verschiedenen Charity-Aktionen der LA-Biker und der Cruiser & friends kamen während der zurückliegenden Motorradsaison 1.200,- € zusammen, die die  Mitglieder Veit Löhder , Astrid Achilles, Werner Kaiser, Miriam Krumm und  Siegmar Schumacher freudestrahlend bei einem Besuch in der Kinderklinik dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V., vertreten durch die Mitarbeiterin Claudia Völker, überbrachten.

Mit viel Ideenreichtum wurde dieser großzügige Betrag zusammengetragen. Vor dem Saisonstart entwarfen und fertigten Werner Kaiser und Miriam Krumm mit vollem Einsatz T-Shirts und Aufkleber, bei dessen Verkauf nur die Materialkosten abgezogen wurden und der Überschuss in den Spendentopf getan wurde. Zu Beginn der Saison wurde von Günter Löhder, Andreas Grünke und Frank Hennecke ein Sicherheits-Fahrtraining angeboten. Auf ihr Honorar haben die drei Biker großzügiger weise verzichtet und diesen Betrag ebenfalls für die gute Sache gespendet. Während der großen Charity-Fahrt wandelte Harti Schwarze bei der Einkehr in der Waldapotheke seinen Helm in eine Spendendose um und bat die Gästen des Hauses um eine Spende.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Ideen und das große Engagement ALLER Biker, die zu diesem großzügigen Erlös beigetragen haben, auch im Namen der an Krebs erkrankten Kinder und ihren Familien.

Von dem Geld werden „Mutperlen“ für die Kinder gekauft. Dabei handelt es sich um spezielle Perlen, die das erkrankte Kind für jeden Eingriff, jede Untersuchung bekommt und an einer langen Schnur auffädelt. Es entsteht so ein Tagebuch ohne  Worte.