ffn Hörer helfen Kindern

Passend zum Nikolaustag  2012 fand der jährliche große ffn-Spendentag statt. Zahlreiche Prominente und  die ffn-Moderatoren sammelten einen ganzen Tag lang Spenden für den „Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.“

Viele verschiedene sehr eindrucksvolle Beiträge von und mit unseren Kindern, die im Laufe des Tages immer wieder gesendet wurden, verdeutlichten den Hörern die besonders schwierige und manchmal auch sehr traurige Situation der ganzen Familie.
Anfang Dezember wurden die sehr stimmungsvolle Wingenfelder Weihnachts-CD und das dazugehörige wunderschöne Video: „Wenn die Zeit kommt“ vorgestellt, deren Erlöse  auch für den Verein für krebskranke Kinder bestimmt sind.

ffn

Durch dieses so außerordentlich wertvolle  Engagement wurde eine Spendensumme von 230.000 € erzielt. In der Bild Gala „Ein Herz für Kinder“ wurde diese Spende von ffn, publikumswirksam, für uns an „Bild hilft“ überreicht.

Am 11. Januar 2013 kamen die Programmdirektorin von ffn, Ina Tenz, Franky der Morgenmän, Kai Wingenfelder, Betina Böttcher vom ffn Verein „Hörer helfen “und Martina Krüger, Geschäftsführerin der Bild Stiftung „Ein Herz für Kinder“ auf die Kinderkrebsstation der MHH. Bei einem Rundgang über die Station konnten sie sehen, welche Projekte durch den Verein für krebskranke Kinder Hannover finanziert werden. Sie konnten sich auch davon überzeugen, dass an vielen verschiedenen Stellen weiterhin ein großer Unterstützungsbedarf besteht. Alle gemeinsam überreichten den symbolischen Spendenscheck an Frau Dütemeyer und Professor Christian Kratz, die über diese große Spende sehr glücklich waren und im Anschluss daran bei einer Tasse Kaffee über die Gesamtsituation in der Kinderonkologie berichteten.
Nachdem der Verein für krebskranke Kinder die Anschubfinanzierung für das Brückenteam zur Palliativversorgung übernommen hat, wird er diese Spende dafür einsetzen, dass dieses Team auch in Zukunft arbeiten kann.