Erneut großzügige Spende der Kinderkrebsfürsorge e. V. Gifhorn

In diesem Jahr kamen Heidi Meininghaus, Mechthild Bayer und Birgit Fichtner, Vorstandsmitglieder der Interessengemeinschaft Kinderkrebsfürsorge e. V. Gifhorn, zu Besuch auf die Kinderkrebsstation. Nach einem Rundgang über die Station zeigte ihnen Bärbel Dütemeyer auch den neu eingerichteten Sportbereich für die krebskranken Kinder und Jugendlichen. Als ganz besonderes Gastgeschenk hatten die Damen einen Scheck über 8.000,- € dabei, den Frau Dütemeyer mit großer Freude entgegennahm.

links: Kuchenverkauf beim Familientag am Tankumsee; rechts: Heidi Meininghaus, Bärbel Dütemeyer, Mechthild Bayer und Birgit Fichtner im Eingangsbereich der Kinderklinik

Bereits seit fast 30 Jahren unterstützt uns die Interessengemeinschaft Kinderkrebsfürsorge e.V. Gifhorn mit verschiedenen Aktionen. Mit großem Engagement und Einsatzfreude wird für unseren Verein gesammelt. Zu einer Buchpräsentation der Bücherfreunde Isenbüttel und der Samtgemeindebücherei des Ortes wurde der Bestseller-Autor Andreas Izquierdo eingeladen. Während der Dichterlesung wurden an die interessierten Zuhörer Getränke zu unseren Gunsten verkauft. Der Erlös aus dem Kuchen- und Waffelverkauf bei dem gutbesuchten Familientag am Tankumsee erbrachte schon nach kurzer Zeit die Summe von 1.012,- €. Alle Kuchenspender und Helfer haben sich sehr gefreut.

Wir freuen uns riesig über diese tolle Spende und die treue Unterstützung. Ganz herzlichen Dank sagen wir dafür ALLEN, die daran beteiligt waren, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihrer Familien.