Ein Überraschungsei mit Riesenüberraschung

Was für eine tolle Überraschung! Eine Abordnung der Hildesheimer Schüler zauberte bei ihrem Besuch in der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover aus ihrem Überraschungsei die großartige Spendensumme von 24.619,80 Euro hervor.  Abermals haben die Schüler durch den Verkauf von Selbstgemachtem an ihrem „Schulstand“ auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt einen unglaublich großen Betrag eingenommen. „Wir sind überwältigt und freuen uns riesig“ so Bärbel Dütemeyer bei der Übergabe.

Bild: Karin Kaiser, MHH

Seit fast zwanzig Jahren bereichert diese bemerkenswerte Aktion den Markt in der Adventszeit. Hildesheimer Schulen aus unterschiedlichen Bereichen beteiligen sich daran. Wochenlang basteln, backen und drechseln die Schülerinnen und Schüler mit großem Einsatz und der Hilfe von Eltern, Lehrerinnen, Lehrern und Förderern, verwandeln ihre kreativen Ideen zu Keksen, Marmeladen, Kerzenleuchtern und Holzspielzeug. Als Elisabeth Junge, die Schulleiterin der Johannes- und St. Nikolausschule, ihren genialen Einfall damals in die Tat umsetzte, ließ sich nicht erahnen, zu welchem beliebten Besuchermagneten sich der Schulstand einmal entwickeln würde. Immer unter Mitwirkung der Hildesheimer Elterninitiative, der Regenbogen, über den die Spende an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. weitergereicht wird.

Nach einer kleinen Feierstunde zeigt das Vorstandsteam den Gästen aus Hildesheim den neu eingerichteten Sportbereich für die krebskranken Kinder und Jugendlichen. Die mitgebrachte Spende wird dafür eingesetzt, das bereits vorhandene Laufband in ein interaktives Laufband auszubauen. Mit diesem Zusatz kann bei unterschiedlichen Gangstörungen auf spielerische Art die Balance beim Gehen geübt werden.

Wir sind sehr glücklich über diese Spende und die treue Unterstützung. Ganz herzlichen Dank sagen wir dafür ALLEN, die daran beteiligt waren, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihrer Familien.