Ein musikalischer Hochgenuss

Zum 7. Mal fand in der Aula des Gymnasiums Schillerschule Hannover ein Benefizkonzert für den Verein für krebskranke Kinder statt. Mit großer Leidenschaft und viel Freude spielten die jungen Musiker der Bläserkapelle 6b, die Junior- und Senior-Concertsbands und die Fat Apple Bigband ein vielfältiges Musikprogramm und begeisterten damit ihre Zuhörer. Neben anhaltendem Beifall für das bemerkenswerte musikalische Können der Schüler spendete das Publikum für den guten Zweck. Am Ende des Konzertes konnte Frau Dr. Christin Linderkamp, Oberärztin in der Kinderonkologie der Kinderklinik der MHH, die wunderbare Summe von 1.200,- Euro für den Verein für krebskranke Kinder überreicht werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den jungen Musikern und den vielen Spendern, natürlich auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.

Diese Spende fließt in das Musikprojekt. Mit Hilfe von Instrumenten, wie Trommeln, Glockenspielen und Klangschalen bietet die Musiktherapie den kleinen Patienten die Möglichkeit an, ihre Gefühle auszudrücken oder in eine tiefe Entspannung zu finden. Gleichzeitig bereitet sie viel Freude, macht Spaß.

Den Schülern wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren und für ihren weiteren Lebensweg alles Gute!