Ein gelungener Festtag – das Schulhoffest des Scharnhorstgymnasiums in Hildesheim

Nach zwei Projekttagen, an denen die Schülerinnen und Schüler aller Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und viel Elternunterstützung gebastelt, geleimt und geprobt hatten, wurde der neue Schulhof durch die Scharnhorstgemeinschaft eingeweiht.

Buntes Treiben drinnen wie draußen

Passend zum bunten Treiben und der entspannten Stimmung strahlte die Sonne auf den neugestalteten Hof mit seinen Spiel- und Klettergeräten herab. Für alle Altersstufen war etwas geboten. So lockten im Schulgebäude selbst ein Escape-Room knobelbegeisterte Besucher. Es gab einen spannenden Dialog im Dunkeln und die Iambi-AG stellte unsere Schulpartnerschaft mit Tansania vor. Die ganze Turnhalle war Wettkampfstätte mit einem Ninja-Parcours oder der Möglichkeit sich auf spaßige Art im Handball oder Hochsprung olympiareif zu versuchen.

Riesengroße Spendenfreude

Das Schulhoffest erfüllte die Erwartungen aller. Die Schulgemeinschaft feierte zusammen, die Nachbarschaft aus der Oststadt nahm aktiv teil und Spendengelder für die Schulpartnerschaft mit Iambi und den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. wurden reichlich gesammelt. Durch Mitmachaktionen, Lostöpfe und Sammlung bei den Vorführungen konnten insgesamt 2337,88 € an Spendengeldern generiert werden. Beide Vereine erhielten jeweils die Hälfte des Betrages.

Danke!

„Allen Spendenden und auch allen Mitwirkenden an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für ihre Großzügigkeit und Einsatzfreude für einen guten Zweck,“ sagte Schulleiter Marcus Krettek. Diesen Worten schließen wir uns überaus gerne an und danken der engagierten Scharnhorstgemeinschaft für diese große Spendensumme.

Bei der Spendenübergabe freuen sich Marcus Krettek (Schulleiter Scharnhorstgymnasium), die Schüler Philipp und Emma, Elke Werth (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.) und Stefanie Urbe (Scharnhorstgymnasium)

Hildesheimer Weihnachtsmarkt

Übrigens: Am 12.12. 2018 bewirtet das Scharnhorstgymnasium einen Stand auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt. Die hier generierten Einnahmen werden ebenfalls den krebskranken Kindern in Niedersachen zu Gute kommen. Schauen Sie doch einmal vorbei.