Die Welt ein bisschen besser machen…

Die Hanseatic Group ist ein inhabergeführter, international agierender Immobilienkonzern mit Hauptsitz in Hildesheim. Soziales Engagement ist ein Kernelement der Firmenphilosophie und gleichermaßen gelebte Unternehmenskultur. Daraus entstand nun der Wunsch, den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zu unterstützen.

Am 8. September 2017 überreichte Carsten Rose, COO der Hanseatic Holding GmbH in Hildesheim einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an die Vorsitzende unseres Vereins, Bärbel Dütemeyer. Bei der Spende handelt es sich um einen großen Teil des Erlöses einer Benefizveranstaltung der Unternehmensgruppe.

Die Botschaft der Hanseatic Group ist: Wir können nicht den Schmerz der Kinder oder die Sorgen der Eltern lindern und leider auch niemanden gesund machen. Aber wir können dafür sorgen, dass die alltäglichen Schwierigkeiten leichter zu meistern sind. Das ist unser Beitrag, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Die Vorsitzende Bärbel Dütemeyer nimmt dankend die Spende entgegen. Das Geld wird eingesetzt für die finanzielle Unterstützung von Kindern und ihren Familien, die durch die schwere Krebserkrankung ihres Kindes in eine finanzielle Notlage geraten sind.