DEUTAG Nord erfüllt Weihnachtswünsche

Rechtzeitig zu Weihnachten bekamen die Kinder auf der Kinderkrebsstation jeder ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk von Mitarbeitern des Baustoffherstellers DEUTAG Nord überreicht.

Einige Wochen zuvor wurden vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. Wunschzettel an jeden kleinen Patienten und jede kleine Patientin verteilt. Voller Vorfreude schrieben die Kinder Ihre Weihnachtswünsche auf, welche daraufhin an einen Weihnachtsbaum bei der DEUTAG Nord gehängt wurden. Viele Mitarbeiter bewiesen mehr als ein großes Herz und so waren innerhalb von nur weniger Tage alle Kärtchen vom „Wunschbaum“ vergriffen.

In großen Waschwannen wurde die Vielzahl an Geschenken nun am Freitag vor Heiligabend an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. übergeben. Wir leiteten die Geschenke direkt an die Erzieherinnen der Kinderkrebsstation und der Knochenmarkstransplantationsstation weiter. Ein sehr weihnachtliches Bild zeichnete sich im Spielzimmer mit bunten Geschenken unter dem Weihnachtsbaum ab.

Wir danken den Mitarbeitern der DEUTAG Nord herzlichst, denn Gesten wie diese helfen sehr in den schwierigsten Lebenslagen.

Im Spielzimmer der Kinderkrebststation sortieren Frau Krüger (Erzieherin der Kinderkrebsstation in der MHH), Herr Heisrath und Frau Röder (beide DEUTAG Nord) die Weihnachtsgeschenke für die schwer kranken Kinder auf der Station