Der 30-igste Super-Cup spielte 3.000,- Euro ein – Scheckübergabe mit Manuel Schmiedebach sorgt für aufregende Momente auf der Kinderkrebsstation

Gemeinsam mit Manuel Schmiedebach, Kapitän von Hannover 96, überreichte das Organisationsteam vom Super-Cup, Klaus Rokitta, Heinz Mittag und Pedro Ibanez, im Beisein eines fußballbegeisterten Patienten einen Scheck in Höhe von 3.000,- Euro an Gabriele Kowollik vom Vorstand des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e. V.

Wir freuen uns sehr über diese Spende und die treue Unterstützung. Ganz herzlichen Dank sagen wir dafür allen helfenden Händen im Hintergrund, den Sponsoren, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Eltern.

dscn2942-bearb

Diego mit Manuel Schmiedebach

Besonders der Besuch von Manuel Schmiedebach und die Gespräche mit den jungen Patienten sorgten für aufregende Momente in den Krankenzimmern. Die schwere Erkrankung trat für kurze Zeit in den Hintergrund. Zu groß war der Wunsch, diese Begegnung mit dem Fußballer auf einem Selfie auf dem Handy festzuhalten und möglichst viele Fragen zu stellen. Ganz besonders spannend war dieses Ereignis für den neunjährigen Diego, der immer davon geträumt hatte, einen richtigen Fußballer zu treffen.

Der Super-Cup fand in diesem Sommer bereits zum 30. Mal statt. Mit viel Einsatzfreude und Herzblut vorbereitet von Klaus Rokitta, Heinz Mittag und Pedro Ibanez und dem Orga-Team Hannover. Auch diesmal ging der Erlös an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. Begleitet wird das Fußball-Regional-Turnier für Freizeitteams erneut von Hannover 96. Auch in diesem Jahr hat Vereinspräsident Martin Kind wieder die Schirmherrschaft übernommen. Schon bei der Gruppenauslosung im Juni in der HDI Arena war bei allen anwesenden Vertretern der teilnehmenden Mannschaften eine große Vorfreude erkennbar. Knapp vier Wochen später war es soweit. Zwanzig Teams traten auf der Anlage des RSV Seelze mit viel Spielfreude gegeneinander an. Aufgeteilt in 4 Gruppen spielten die Freizeitkicker mit viel Eifer nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Angefeuert durch die begeisterten Zuschauer am Spielfeldrand dribbelten die Ballkünstler über den Rasen. Am Ende standen die Mannschaften von Los Relindos, Langenhagen Kicker 07, Boatengs Nachbarn und J. G. Müden als Halbfinalteilnehmer fest. Im Finale schlug Los Relindos die Newcomer Langenhagen Kickers 07 mit 1:0. Herzliche Gratulation!

Klaus Rokitta, Behnan, Manuel Schmiedebach, Gabriele Kowollik, Heinz Mittag und Pedro Ibanez bei der Scheckübergabe – Bild: Christoph Heckmann

Den Freizeitkickern wünschen wir weiterhin viel Vergnügen bei der schönsten „Nebensache“ der Welt. Herzlichen Dank an Manuel Schmiedebach für seinen Besuch und die aufmunternden Gespräche mit den Kindern und Jugendlichen.