„Das Ticket zum Glück“

Als Pate unterstützt Elliot Usifo den Verein für krebskranke Kinder Hannover im Rahmen des RTL Spendenmarathons 2015

Elliot Usifo plante und organisierte in Hannover mit dem Projektteam von RTL NORD ein Charitykonzert. Dafür komponierte er den Song „Ticket zum Glück“, dessen Titel ganz besonders passend für unsere kranken Kinder ist. Mit großem Motivationstalent begab er sich in Hannover auf die Suche nach sangesfreudigen Menschen, da er den Song nicht alleine singen wollte, fand sie und bildete mit ihnen einen großen Chor.

Zugesagt hat Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostock, Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Bothe, der Rapper Spax, der Kabarettist Matthias Brodowy, „Rock it“ Darsteller Daniel Axt, der junge Konzertchor Clazz, Carlotta Truman und Schülerinnen und Schüler der Tellkampfschule Hannover. In der Aula des Gymnasiums brachte jeder Künstler vor einem begeisterten Publikum einen Beitrag aus dem eigenen Repertoire dar, bevor beim großen Finale die neu entstandene Chorgemeinschaft mit großer Leidenschaft das Lied „Das Ticket zum Glück“ sang.

Das außergewöhnliche an diesem stimmungsvollen Konzert war, dass die Zuschauer kein Eintrittsgeld sondern erst am Ende der Veranstaltung ein Austrittsgeld bezahlen konnten. Dabei ist die tolle Summe von 6.501,- Euro zusammengekommen.

Wir freuen uns sehr über diese Aktion, bedanken uns, auch im Namen der an Krebs erkrankten Kinder, ganz herzlich bei ALLEN Beteiligten für ihre künstlerischen Darbietungen bei diesem besonderen Konzert und natürlich auch bei den Zuschauern, die gespendet haben. Der Spendenerlös trägt zur Finanzierung unseres Kunst- und Musikprojektes bei und hilft uns wirklich sehr.

Foto: RTL

Im Juli überreichte Wolfram Kons (Stiftungsvorstand RTL) dann auch den Scheck in Höhe von 6.501,- Euro an Elke Werth vom Verein für krebskranke Kinder Hannover, die dafür sehr gerne nach Köln gefahren ist. Vielen herzlichen Dank !