Charity-Turnier des Golfclub Isernhagen

Der Golfclub Isernhagen auf Gut Lohne veranstaltete zum ersten Mal ein Charity-Turnier. Nach einem abwechslungsreichen Tag hatten die Gäste und Golfer auf der herrlichen Anlage auch allen Grund zur Freude. Voller Stolz überreichte Christopher Bielke als verantwortlicher Clubmanager an Georgia Mysegades den Scheck mit der großartigen Spendensumme von 30.000,- €. „Wir sind überwältigt und unglaublich dankbar über diese tolle Hilfe“, so die stellvertretende Vorsitzende des Vereins.

Christopher Bielke, Clubmanager des Golf Club Isernhagen, und Georgia Mysegades bei der Scheckübergabe. In der Mitte Moderator Hinnerk Baumgarten. Weitere Spenden kamen im Laufe des Abends hinzu.

Den Auftakt dieses ereignisreichen Tages bei idealem Wetter bildete die Trick-Golf-Show von Karsten Maas, die dem Publikum viel Spaß bereitete. Nach einem Schuss aus einer Salutkanone starteten 100 Turnierteilnehmer hochmotiviert zum Wettkampf auf den 18 Golfbahnen. Die Golfer erwartete zwischendurch mit einem Kanapée-Empfang im Clubhaus, einem Beauty-Angebot in der Damenumkleide bis zu dem beliebten Sonderpreis bei einem Turnier, dem „Nearest tot he Pin“, ein tolles Rahmenprogramm.

Die erfolgreiche Charity-Veranstaltung fand am Abend ihren krönenden Abschluss mit einer außergewöhnlichen Gala. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Gerd Hundertmark wurde der festliche Abend mit der Eröffnung des Buffets, das das Team der angeschlossenen Gastronomie „GeschmacksArt“ zusammengestellte, eröffnet. Durch das bunte Unterhaltungsprogramm führte auf charmante Art der NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten. Ein weiteres Highlight des gelungenen Abends bildete die Versteigerung. Dank vieler gesponserter Preise – wie Reisen, Golfschläger, Schmuck, Trikots von der Fußball-Nationalmannschaft und Hannover 96 – entwickelte sich diese zu einem spannenden Ereignis.

Das dieser großartige Spendenbetrag zusammen kam, ist auch dem EAGLES Charity Golf Club e. V. zu verdanken, der 5.000,- € für den guten Zweck spendete.

Wir freuen uns riesig über diesen imposanten Spendenbetrag. Ganz herzlichen Dank sagen wir – auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien –  Christopher Bielke und seinen KollegenInnen für den tollen Einsatz, den Golfern, den zahlreichen  Gästen, den Sponsoren, den Spendern und dem Team von GeschmacksArt, die unentgeltlich tätig waren, für diese gelungene Veranstaltung.

Zum Zeitpunkt der Scheckübergabe lautete der Betrag 23.969,- €. Im Verlauf des Abends kamen weitere Spenden hinzu, die am Ende die großzügige Summe von 30.000,- € erbrachten.