„Budenzauber“ im Helenenhof Burgdorf hilft krebskranken Kindern

Der Erlös vom „Budenzauber“ im Seniorenpflegeheim Helenenhof in Burgdorf wurde in diesem Jahr von der Heimleitung noch verdoppelt. So konnten wir uns vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. über 500,- Euro freuen und auch die Kleinen Herzen Hannover e. V. wurden mit 500,- Euro bedacht.

helenenhof

v.l. Volker Radke (Verein Kleine Herzen), Elke Werth (Verein krebskranker Kinder Hannover), Ira Thorsting (Verein Kleine Herzen), Sissi Zehkorn (Betreuung), Ute Litzinger (Heimleitung Helenenhof), Sabine Leibelt (Betreuung), Kirsten Peisker (Gruppenleitung), Hans Eckehard Heuer und Sophie Luise Sperling (Betreuung).
(Foto: Dana Noll)

Bereits vor dem Eingang erwartete die Besucher ein kleiner, stimmungsvoller Adventsmarkt. Glühwein, Stollen, Waffeln und andere weihnachtliche Köstlichkeiten luden zum Verweilen und Genießen ein. In liebevoller Handarbeit stellte das Personal gemeinsam mit den Bewohnern leckere Fruchtaufstriche, gestrickte Socken, Adventsgestecke und Schmuck her. Begleitet von Adventsmusik, gespielt am Klavier, schlenderten die interessierten Gäste durch das Budendorf und konnten sich aus dem vielfältigen Angebot etwas Hübsches aussuchen.

Wir freuen uns sehr über den Erlös aus dieser schönen Aktion. Ein großes Dankeschön an die Besucher, an das Personal und die Bewohner und die vielen helfenden Hände im Hintergrund, auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.