Blumige Spende des BBZ Birkenhof

In einem großen Blumentopf mit selbstgestalteten Blumen übergaben einige Auszubildende des Berufsbildungszentrums (BBZ) Birkenhof ihre Spende an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Die Auszubildenden überlegten sich, wie sie das Thema Nachhaltigkeit innerhalb eines Schulsprojektes praktisch darstellen und umsetzen konnten. Schnell stand fest, dass ein Flohmarkt mit gebrauchten Gegenständen veranstaltet werden sollte, dessen Einnahmen einem gemeinnützigen Zweck dienen sollten.

Zuhause kramten die Auszubildenden einige entbehrliche Habseligkeiten zusammen und präsentierten diese auf ihrem Flohmarktstand in der Berufsschule. Der Stand erfreute sich regem Interesse und so erbrachte der Verkauf innerhalb weniger Stunden insgesamt 100 €.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die angehenden sozialpädagogischen Assistentinnen Ihre Einnahmen einer Organisation in ihrer Region zukommen lassen wollten. Bei der Spendenübergabe in der MHH konnten die Auszubildenden und ihre Lehrerin einen Eindruck von den mit Spenden finanzierten Projekten auf der Kinderkrebsstation gewinnen und all ihre Fragen stellen.

Vielen herzlichen Dank, auch im Namen der an Krebs erkrankten Kinder, für diese sehr dekorative Spende und für das Engagement bei der Durchführung des Flohmarktes.

Über die Erlöse des Flohmarktes freuen sich von links nach rechts: Svenja Peter (BBZ Birkenhof), Sabrina Kielbik (BBZ Birkenhof), Dr. Dorothee Walter (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.), Zuzanna Krüger (BBZ Birkenhof), Luisa-Maria Westphal (BBZ Birkenhof) und Birgit Schellmann (Lehrerin am BBZ Birkenhof)