Azubis feiern und spenden – von Sören Werner, Auszubildender

Die Azubi-Feier am 23.11.2007 war nicht nur eine schöne Party, sondern diente noch dazu einem guten Zweck.

Genau zwei Monate später besuchten Christoph Winkelmann und Sören Werner vom Azubi-Jahrgang 2006 zusammen mit Nicoletta Albers aus der Ausbildungsabteilung die Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover. Dort konnten sie Bärbel Dütemeyer, der Vorsitzenden des Fördervereins für krebskranke Kinder Hannover e.V., die Überschüsse der Feier in Form eines Schecks von rund 200 Euro überreichen. Dazu kamen 100 Schlüsselanhänger von Max Moorfrosch, die nun die Tröstebox für die kleinen Patienten bereichern. Spendengelder für die Kinderkrebsstation fließen u.a. in den Aus- und Umbau der Station, oder in die Anmietung von Wohnungen auf dem MHH-Gelände, die der Förderverein den Familien der Kinder kostenlos zur Verfügung stellt. Information über die Kinderkrebsstation der MHH können im 7. OG am Raschplatz eingesehen werden, weitere Fragen z.B. zu Spendenmöglichkeiten werden gern von Sören Werner und Christoph Winkelmann beantwortet.

Die Anregung für die Verwendung der Spende ging auf ein Gespräch der Azubis mit Walter Kleine zurück; an ihn und auch an Martina Dahncke nochmals Dankeschön für die Unterstützung bei der Feier.