AWO All Stars rockten das „Vier Linden“ in Hildesheim

Voller Stolz und mit einem großem Scheck unter dem Arm kamen Uli Speicher, Initiator des Rockkonzertes „AWO All Stars“, Göhkan Gürcan, Geschäftsführer der AWO Hildesheim und die beiden Hauptspender Timo Fricke und Florian Schaper zu einem Rundgangauf die Kinderkrebsstation in der Kinderklinik der MH Hannover. Im Anschluss daran nahmen mit großer Freude Irma Plünnecke und Claudia Völker vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. den symbolischen Scheck mit der imposanten Summe von 6.206,03 Euro entgegen.

awo-all-stars-hildesheim-img_6085von links: Göhkan Gürcan, Geschäftsführer der AWO Hildesheim, Claudia Völker und Irma Plünnecke vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V., Timo Fricke, Uli Speicher, Initiator des Rockkonzertes, und Florian Schaper

Uli Speicher erfüllte sich ein Traum. Seine Idee, ein Benefiz-Konzert mit Musikern aus verschiedenen Hildesheimer Bands mit unterschiedlichen Stilrichtungen zusammenzubringen wurde wahr. 32 Musiker aus 19 Bands, die Incredible All Stars, rockten fast vier Stunden lang das „Vier Linden“. Nach einer Ansprache des Oberbürgermeisters Dr. Ingo Meyer begann um 20:00 Uhr die Veranstaltung. Durch den Abend führte der vielseitige Moderator Olli Mau. 600 Zuschauer machten voller Begeisterung mit. Sangen lauthals die Oldies der Rock- und Popgeschichte mit, bis der Saal bebte. Songs von David Bowie, der Rolling Stones, von AC/DC und Jimi Hendrix und anderen Popgrößen wurden von den Bands meisterlich interpretiert. Die Ton-, Licht- und Videoshow von Andreas Schlegel setzte das Konzert super in Szene.

Ein weiteres Highlight des gelungenen Abends bildete die Versteigerung von zwei Musikinstrumenten. Eine von Kidd Meißner gespendete, mit Autogrammen der anwesenden Musiker versehen, ersteigerte Timo Fricke für sagenhafte 1.200,- Euro. Den Zuschlag für das Bass Drum Fell erhielt Florian Schaper bei 700,- Euro.

Das Schlusspunkt des fantastischen Abends bildete der Beatles-Klassiker „Hey Jude“. Alle Musiker standen auf der Bühne und das Publikum sang aus vollen Kehlen mit.

Wir freuen uns sehr über diese „musikalische“ Spende. Ganz herzlichen Dank sagen wir – auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien – den Musikern, die ohne Gage auftraten, den zahlreichen Gästen, den beiden Hauptsponsoren der Versteigerung, Andreas Schlegel für die Gratis-Technik-Show und Uli Speicher für seine tolle Organisation.