Auszubildende der LBS-Nord spenden für krebskranke Kinder

Stolz überreichten Sandra Büscher, Leonie Aust und Tobias Krull, stellvertretend für ALLE Auszubildenden der LBS-Nord, den Spendenbetrag von 615,75 € an Claudia Völker vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. Einen weiteren Grund zur Freude bereitete die Übergabe der beiden leuchtend roten Bobby-Cars, auf denen neben Tobias Krull auch Axel Niedenführ, Referent im Stabsbereich Kommunikation, Platz genommen hatte.

Beim Schmücken des Weihnachtsbaumes im Foyer der LBS-Zentrale kam den Auszubildenden der spontane Einfall, Spenden für Kinder und Jugendliche zu sammeln, denen es im Moment nicht so gut geht. Ein Sparschwein war schnell im Bereich der Kaffee-Ecke aufgestellt und die Mitarbeiter, die sich dort einfanden, fütterten es eifrig. Zum Ende der Adventszeit wurde der Inhalt gezählt. Sagenhafte 412,25 € befanden sich im Bauch des Sparschweins. Der Vorstand erhöhte den Betrag noch um weitere 200,- €.

v.l. die Auszubildenden Sandra Büscher und Leonie Aust, in der Mitte Claudia Völker vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. und auf den Bobby-Cars Tobias Krull neben Axel Niedenführ (Referent im Stabsbereich Kommunikation)

Der Betrag fließt in die vielen verschiedenen Projekte des Vereins ein.

Wir freuen uns sehr über diese schöne Aktion, ganz besonders, da junge Menschen an kranke Kinder und Jugendliche denken, die zurzeit ums Überleben kämpfen. Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Auszubildenden, den Mitarbeitern und dem Vorstand, auch im Namen der Kinder und Jugendlichen und ihren Familien.