5000 € für Sporttherapie für krebskranke Kinder

Anfang Dezember besuchte uns der Vorstand von Yafes Kinderkrebshilfe in unserem Sportbereich im Institut für Sportmedizin in der MHH.

Im Gepäck hatte der Verein aus Seelze, der krebskranke Kinder und ihre Familien unterstützt, eine großzügige Spende für das Projekt Sporttherapie des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Die Vorsitzenden von Yafes Kinderkrebshilfe zeigten sich tief beeindruckt angesichts der vielseitigen Möglichkeiten, die wir den Kindern in ihren Sportstunden zur Verfügung stellen. Zudem erklärten unsere Sportwissenschaftler vom Institut für Sportmedizin der MHH ausführlich, wie sie die Kinder für Bewegung begeistern und beantworteten zahlreiche Fragen zur Thematik.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die enorme Unterstützung der Sporttherapie für krebskranke Kinder und freuen uns sehr über den netten und konstruktiven Austausch mit Yafes Kinderkrebshilfe.

Mehr Informationen zu unserem Projekt „Sporttherapie für krebskranke Kinder“ finden Sie unter www.verein-fuer-krebskranke-kinder-hannover.de/projekte/sporttherapie

Über die Spende freuen sich von links: Pauline Bayerle (MHH, Institut für Sportmedizin), Mirko Buzdon (MHH, Institut für Sportmedizin), Dr. Dorothee Walter (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.), Siham Heidmann (Yafes Kinderkrebshilfe), Lena Mink (MHH, Institut für Sportmedizin), Cigdem Köse-Gümüssuyu (Yafes Kinderkrebshilfe), Gökhan Gümüssuyu (Yafes Kinderkrebshilfe)