4 junge Herren „Ledig, unbescholten, von gutem Leumund und Charakter“ sammeln für krebskranke Kinder

In diesem Jahr haben uns die amtierenden Bruchmeister, die während des hannoverschen Schützenfestes in Ausübung ihres Ehrenamtes für die Aufrechterhaltung der Ordnung auf dem Schützenplatz sorgen, mit einer großartigen Charity-Aktion unterstützt. Nicht nur auf dem Festplatz sammelten sie, unterstützt von den Gastronomen und dem Schaustellerverband, Spenden – auch mitten in der Stadt am Kröpcke.

Schick in Cut und Zylinder präsentierten sich am Samstag, dem 9. Juli, Maximilian Bode-Meyer, Norman Hennies, Markus Hirte und Dennis Weller und verkauften Lose für eine mit vierhundert Preisen üppig bestückte Tombola. Die Feuerwehr rückte mit einer großen Drehleiter mit Aussichtskorb an. Wagemutige Besucher konnten sich mit dem Teleskopmast in luftige Höhen fahren lassen und einen außergewöhnlichen Blick über die Dächer der Stadt oder auf das bunte Treiben unter sich genießen. Zur musikalischen Untermalung spielten das Fanfarenkorps Vahrenheide, das Musikcorps Dance & Drums und die SaxophoNixen auf und sorgten für eine beschwingte Stimmung bei den Zuschauern. Großer Andrang herrschte auch am Stand mit den gegrillten Köstlichkeiten und den verschiedenen kalten Getränken.

BruchmeisterBei dieser tollen Aktion kamen 7.200 Euro zusammen, die Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende des Vereins für krebskranke Hannover e.V., im Rahmen der Abschlusspressekonferenz in Anwesenheit von Hannovers Oberbürgermeister, Stefan Schostock, aus den Händen der vier Zylinderträger mit großer Freude entgegennahm.