25.000 Euro vom Verein „Regenbogen“

Auch in diesem Jahr feierte der Verein Regenbogen, der seit vielen Jahren krebskranke Kinder und deren Angehörige unterstützt, wieder sein traditionelles Sommerfest im Jim & Jimmy in Hildesheim.

Der Vereinsvorsitzende Gerhard Besser konnte rund 500 Gäste zu einem bunten Rahmenprogramm begrüßen. Groß und Klein hatten ihren Spaß.

Der absolute Höhepunkt war jedoch die Verteilung der Spenden, die seit Anfang des Jahres aus vielen Bereichen zusammengekommen sind. Wir freuen uns riesig, dass die Vorsitzende unseres Vereins, Bärbel Dütemeyer, eine Spende in Höhe von 25.000 Euro in Empfang nehmen konnte. Mit dem Geld soll in der umgebauten Kinderklinik der MHH ein Sonnenschutz auf den Balkonen angebracht werden. Wir sagen „Danke“, auch für die langjährige, treue Unterstützung durch den Verein Regenbogen.

Gleichzeitig erhielt auch die SyltKlinik eine Spende in Höhe von 25.000 Euro. Die SyltKlinik ist in der Trägerschaft der deutschen Kinderkrebsstiftung und führt familienorientierte Reha-Maßnahmen für krebskranke Kinder durch.