11799 Sonnengrüße am 21. Januar 2017 – Yoga für den guten Zweck

Mit dem Geschäftsführer des KAISERFit in Hannover, Sven Koerner, organisierte die Yoga-Lehrerin Dawn Ullmann eine außergewöhnliche Benefizveranstaltung. Eingeladen hatte die kaifi-Sportslodge (vormals Kaiser-Center) gemeinsam mit der Gundlach Stiftung.

Unter der Anleitung von Frau Ullmann vollzogen über 200 Teilnehmer mit viel Elan den Bewegungsablauf aus dem Yoga. Jeder Sonnengruß wurde von der Gundlach Stiftung mit 10 Cent belohnt. Insgesamt gingen 11.799 Grüße an die Sonne. Den ursprünglichen Betrag von 1.179,90 € stockte die Gundlach Stiftung noch auf. Mit großer Freude nahm Bärbel Dütemeyer am Tag der Veranstaltung eine Spende in Höhe von 2.500,- € von Hans-Jürgen Ziegenbein, der geschäftsführende Vorstand der Stiftung, entgegen. Das Geld wird für ein Lichtsignal mit Zeitmesser in dem vorhandenen Sportraum eingesetzt. Dieses Gerät ermöglicht es, die sportlichen Leistungen der Kinder und Jugendlichen zu analysieren und maßgeblich zu verbessern.

Bild: Gundlach/Schaper

Im gesamten Sportcenter gab es für die Yoga-Anhänger und Gäste weitere Angebote. Sportlich bot die Yoga- und Pilateslehrerin Michaela Busch an, bei einem  Yoga music flow mitzumachen. Ein Barkeeper bereitete Smoothies zu, an einem Stand konnten Artikel aus dem Yogabereich gekauft werden. Das Highlight des Tages bildete eine Tombola mit Losverkauf. Am Ende dieses Events wurde zusätzlich ein Erlös von 1.000,- € gezählt, den uns Levke Johannson, Mitarbeiterin im KAISERFit am 18. August 2017 überreichte.

Wir sagen ganz herzlichen Dank der Yogalehrerin Dawn Ullmann, dem Team vom KAISERFit für ihren Einsatz, dem Vorstand der Gundlach Stiftung, Miriam Al Hashmy von der Firma Bodynova für die Bereitstellung der Matten und den Spendern für die Tombola, natürlich auch im Namen der betroffenen Kinder und ihren Familien.

Bilder: Gundlach/Schaper