Neujahrsbrunch

Immer zu Beginn des neuen Jahres laden wir ehemalige betroffene Familien ein, zu einem geselligen Vormittag ins Courtyard Hotel Hannover zu kommen. Neben einem köstlichen Brunch-Buffet, sorgt das Marmelock Figurentheater für eine liebevolle und abwechslungsreiche Unterhaltung für Groß und Klein. Ein schöner Sonntagvormittag für die ganze Familie.

Tag der Hoffnung

„Der Tag der Hoffnung“ ist eine Informationsveranstaltung, die wir gemeinsam mit der Klinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie an der Medizinischen Hochschule Hannover durchführen. Zu der jährlich stattfinden Veranstaltung laden wir ehemalige und aktuell betroffene Familien, sowie unsere Mitglieder und Mitarbeiter der Stationen ein, sich über den aktuellen Stand auf der Station in der Kinderklink der MHH und zum Thema Krebs zu informieren.

Sommerfest

Das Sommerfest für ehemalige Patienten, Mitglieder und Stationsmitarbeiter findet traditionell auf dem Gelände des „Heilig Geist Stifts“ statt. Neben köstlichen Speisen und kühlen Getränken von unserem Caterer Albin Schadzek (Kulinarische Harmonie), sorgt unser Künstler Rainer Mörk für den kreativen Zeitvertreib. Die große Hüpfburg und viele kleinere Spielbegleiter laden dazu ein, sich ordentlich auszutoben. Ein wundervoller Nachmittag unter Freunden.