Avatar: „Neuer Mitschüler“ in Grundschule in Bergen

Seit vergangener Woche steht nun auch ein Avatar in Bergen. Die Kinder der 2. Klasse hießen den „neuen Mitschüler“ herzlich und interessiert in ihrer Mitte willkommen.

Bild von Frederike Ludwig-Lück / Schüler der 2. Klasse

Insgesamt verfügt der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. über 7 Avatare, welche den Patienten der Stationen 62 und 64 der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover bei Bedarf kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Der Avatar ermöglicht, dass das betroffene Kind live am Schulunterricht teilnehmen kann. Weitere Infos erhalten Sie hier.

In den vergangenen Sommerferien hat der Verein 4 der 7 Avatare von den Schulen zurückbekommen, da die Avatare erfreulicherweise vor Ort nicht mehr benötigt werden und die Patienten wieder selbst in die Schule gehen können.

Die Nachfrage ist groß! Die „frei gewordenen“ Avatare können nun von weiteren betroffenen Kindern genutzt werden und werden in den nächsten Tagen in den neuen Schulen aufgestellt.