Spendenübergabe „Stand der Schulen“ des Hildesheimer Weihnachtsmarktes 2022

„In ganz Deutschland gibt es so eine Initiative kein zweites Mal“ betont Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Am Dienstag, 12.09.2023, hat die offizielle Spendenübergabe des „Stand der Schulen“ des Hildesheimer Weihnachtsmarktes 2022 im Jim & Jimmys in Hildesheim stattgefunden.

Seit vielen vielen Jahren ist der „Stand der Schulen“ auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt zu finden. Das Besondere ist, dass der Stand abwechselnd von den Schülerinnen und Schülern der Hildesheimer Schulen betreut wird. Hier gibt es Selbstgebasteltes und Selbstgemachtes. Ein Gemeinschaftsprojekt der ganz besonderen Art.

Der Erlös geht an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. Und auch in diesem Jahr ist das Ergebnis, welches kurz vor der offiziellen Übergabe nur sehr wenige kannten, wieder sehr beachtenswert! Unglaubliche 26.835,88 EUR!

Foto: F. Ludwig-Lück / Schüler präsentieren das Spendenergebnis

Wir danken alllen beteiligten Schülern, Eltern, Lehrern und Betreuern für die erneute sensationelle Unterstützung. Ein ganz besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an Elisabeth Junge, Herz und Kopf dieser tollen Gemeinschaft, und ihr Team, die im vergangenen Jahr wieder Großartiges auf die Beine gestellt haben.

Einen Beitrag dazu von Radio Tonkuhle finden Sie hier.