Spendenübergabe des „Stand der Schulen“ des Hildesheimer Weihnachtsmarktes 2023

Mit einem erneuten überragendem Spendenergebnis und –passend zum 25. Jubiläums des „Stand der Schulen“ des Hildesheimer Weihnachtsmarktes– einem neuen Rekordergebnis, hat am vergangenen Montag (06.05.2024) die Spendenübergabe des „Stand der Schulen“ des Hildesheimer Weihnachtsmarktes 2023 seit langem mal wieder in der Kinderklinik der MHH stattgefunden.

Zusammen mit 30 Vertretern der Hildesheimer Schulen wurde durch Elisabeth Junge, Initiatorin des „Stand der Schulen“ und Gerd Besser, Vorsitzender der Regenbogenvereins, das Spendenergebnis verkündet und der symbolische Scheck an Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V., übergeben.

Sensationelle 29.646,81 EUR sind durch den Verkauf von Selbstgebastelten und Selbstgemachten zusammengekommen!!

Bild privat/ von links: Gerd Besser, Vorsitzender des Regenbogenvereins Hildesheim, Bärbel Dütemeyer, Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V., und Elisabeth Junge, Initiatorin des „Stand der Schulen“

Es ist eine wunderbare Tradition und eine großartige Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler der Hildesheimer Schulen, sich aktiv einzubringen und gleichzeitig etwas Gutes für ihre Gemeinschaft zu tun. Solche Projekte fördern nicht nur die Kreativität und das Engagement der Jugendlichen, sondern stärken auch den Zusammenhalt innerhalb der Schulen.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch in diesem Jahr wieder an alle beteiligten Schüler, Eltern und Lehrer, die mal wieder Großartiges geleistet haben, sowie natürlich Elisabeth Junge, Herz und Kopf dieser tollen Gemeinschaft, und ihrem Team. ♥