„Rudern gegen Krebs“ – Team Hannover ganz vorne mit dabei!

Das vergangene Wochenende war ein beeindruckendes Beispiel für Mut, Zusammenhalt und die heilende Kraft des Sports. Unser Team aus Hannover hat zum vierten Mal an der Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ teilgenommen und einmal mehr unter Beweis gestellt, dass Sport nicht nur um den Wettkampf geht, sondern auch um Solidarität und Gemeinschaft.

Drei Boote des Netzwerks ActiveOncoKids, darunter vier tapfere Kinder, die sich in medizinischer und sportmedizinischer Therapie an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) befinden und deren Teilnahme an der Regatta vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. finanziert wurde, gingen in Berlin an den Start. Die Kinder, die sich mit großer Tapferkeit ihrer Krebsdiagnose stellen, haben erneut bewiesen, dass Sport viel mehr ist als nur Medaillenjagd, sondern auch ein Ausdruck von Solidarität und Gemeinschaft.

Dieses beeindruckende Erlebnis war dank des Engagements von Mirko Buzdon und Thorben Sundermeier, Sportmedizinern an der MHH sowie Niklas-Maximilian Epping, Trainer vom Hannoverschen Ruder-Club von 1880 e.V., möglich. Ihr Engagement, ihre Unterstützung und liebevolle Betreuung unserer jungen Ruderer haben sie optimal auf das Event vorbereitet und waren während des gesamten Wochenendes an ihrer Seite.

Ein Wochenende voller aufregender Aktivitäten in Berlin – von einer Spreerundfahrt bis zum Bowling und köstlichen gemeinsamen Essen – führte zu den spannenden Stunden auf dem Wasser. Das Gefühl, als das Kinderboot den ersten Platz im Vorlauf erreichte und im Finale einen beeindruckenden zweiten Platz belegte, war überwältigend!

Unsere Freude über die sportlichen Leistungen ist groß, aber unser Stolz auf den Teamgeist und die Entschlossenheit, mit der unsere jungen Athleten gekämpft haben, ist noch größer. Sie sind das beste Beispiel dafür, wie Sport und Gemeinschaft in herausfordernden Zeiten Kraft und Hoffnung spenden können.

Hier noch ein Gruß-Video der Mannschaft.