Liebe Freunde, Spender und Unterstützer

Die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Tür und leider werden wir alle auch in diesem Jahr in unseren Aktivitäten von der Corona Pandemie ausgebremst.

Die Sorge vor einer Infektion mit Covid 19 ist inzwischen wieder sehr groß und verlangt weiterhin viel von den jungen Patienten, den Eltern, den Familien, aber auch vom gesamten Klinikpersonal und von uns.

Die krebskranken Kinder mit ihren Familien sind weiterhin stark betroffen, auch in Zukunft gelten die Corona Regeln. Möglichst wenig Nähe, wenig Umarmungen, keine Besuche von Freunden oder Verwandten in der Klinik und die Ängste vor einer Ansteckung mit Covid 19 verbieten leider auch sehr viele kleine „Alltagsfreuden“, die zur Ablenkung in dieser ohnehin schwierigen und sorgenvollen Zeit beitragen könnten.

Der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. unterstützt  mit vielen besonderen Projekten, u.a. durch die Finanzierung von zusätzlichem Personal, durch unbürokratische Bereitstellung von kostenlosen Elternwohnungen und durch finanzielle Unterstützung manche Familie, die durch die Erkrankung des Kindes oder auch durch die Corona Pandemie in wirtschaftliche Not geraten ist.

In dieser schon so schrecklich lang dauernden „Coronazeit“ müssen wir wieder bereits geplante Veranstaltungen für die jungen Patienten absagen. Dennoch wird es auch in diesem Jahr  wieder vorweihnachtliche Überraschungen für die Kinder und ihre Eltern geben.

Durch Ihre Unterstützung können wir weiterhin zeigen: Ganz viele Menschen fühlen sich verbunden mit dem Schicksal von krebskranken Kindern und ihren Familien, keiner ist alleine und auch nicht in dieser Pandemiezeit!

Ihnen allen wünschen wir trotz aller Einschränkungen eine schöne Adventszeit, passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Bärbel Dütemeyer