Liebe Freunde, Spender und Unterstützer

Hoffentlich sind Sie alle gesund und zuversichtlich ins neue Jahr gekommen. Leider hat das neue Jahr genau so angefangen, wie das alte Jahr aufgehört hat. Die Corona Pandemie hat uns weiter fest im Griff, verursacht durch die Virusvariante Omikron.

Die krebskranken Kinder mit ihren Familien sind weiterhin stark betroffen, denn auch in Zukunft gelten die Corona Regeln. Möglichst wenig Nähe, keine Besuche von Freunden oder Verwandten in der Klinik und die Ängste vor einer Ansteckung mit dem Virus verbieten leider auch sehr viele kleine „Alltagsfreuden“, mit denen wir zur Ablenkung in dieser ohnehin schwierigen und sorgenvollen Zeit beitragen könnten.

Der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. verbessert die Rahmenbedingungen mit zahlreichen besonderen Projekten, u.a. durch die Finanzierung von zusätzlichem Personal, durch unbürokratische Bereitstellung von kostenlosen Elternwohnungen oder durch die Finanzierung eines Sportbereiches mit Sportwissenschaftlern. Wir unterstützen Familien, die durch die Erkrankung ihres Kindes oder auch durch die Corona Pandemie in wirtschaftliche Not geraten sind, mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln und können so enorm helfen.

In dieser so schrecklich lang dauernden „Coronazeit“ müssen wir schon wieder bereits geplante Veranstaltungen für die jungen Patienten absagen. Dennoch wird es auch in diesem Jahr  wieder viele Überraschungen für die Kinder und ihre Eltern geben.

Durch Ihre Unterstützung können wir weiterhin zeigen: Ganz viele Menschen fühlen sich verbunden mit dem Schicksal von krebskranken Kindern und ihren Familien, keiner ist alleine und auch nicht in dieser Pandemiezeit!

Ihnen allen wünschen wir alles Gute, passen Sie auf sich auf, lassen Sie sich impfen und bleiben Sie gesund.

Bärbel Dütemeyer (Vorsitzende)