Finnjas Hoffnungskerzen

Finnja ist gerade 15 Jahre alt geworden, als sie Anfang Januar 2022 die Diagnose „Non-Hodgkin-Lymphom erhielt. Ihr bis dahin ungezwungenes Leben änderte sich ab diesem Moment schlagartig. Finnja ist schon immer ein selbstbewusstes Kind gewesen, immer mit einem sehr sozialen Blick auf ihr Umfeld, egal, ob in der Schulgemeinschaft, ihrer so sehr geliebten Trampolinsparte oder in ihrem Freundeskreis.

Als ihre Haare begannen auszufallen, beschloss sie, dass sie ihre 60 cm lange Haarpracht spenden möchte und spendete sie dem Verein für Haare-spenden.de.

Bild: Finnja

Während Finnja sich voller Kraft von Therapie zu Therapie rockte, lernten sie und ihre Familie für einige Monate das Leben auf der 64a, der Akutambulanz und der Dachterrasse kennen – sowie die Arbeit und die Unterstützung des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Schnell beschloss Finnja, dass auch sie dazu beitragen möchte. So entstand ihre Aktion „Hoffnungskerzen – Kerzen sind ein Zeichen von Hoffnung“. Die Zeit zu Hause zwischen zwei Therapieblöcken wurden genutzt und zusammen mit ihrer Familie gestaltete sie 275 liebevolle Kerzen, welche sie in ihrem Heimatort, dem Freundes- und Familienkreis gegen eine Spende anbot.

Eine unglaubliche starke junge Frau, die trotz eingener Krankheit, anderen helfen und unterstützen möchte. Insgesamt sind bei der Aktion unglaubliche 931,80 Euro zusammengekommen.

Bild: selbstgemachte Kerzen

Wir danken allen Käufern und Beteiligten sehr für die Unterstützung. Unser besonderer Dank geht an Finnja: Vielen lieben Dank für Dein Engagement und deine Kreativit. <3