BBBank-Stiftung spendet 30.000 Euro an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Am 7. Juni 2024 fand in den Räumen der MHH eine Spendenübergabe statt.

Mit großer Freude überreichten Gabriele Kellermann, Vorstandsmitglied BBBank Stiftung und Manuela Francke, Filialdirektorin BBBank Hannover, den symbolischen Scheck über 30.000 Euro an Frederike Ludwig-Lück, Geschäftsführerin des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V..

Bild privat / von links: Frederike Ludwig-Lück, Gabriele Kellermann, Manuela Francke

„Wir sind sehr froh, dass wir den kranken Kindern mit Kunstprojekten sowie speziellen Sportaktivitäten glückliche Momente schenken können. Die kindgerechten Therapien schaffen positive Erlebnisse und spielen eine wichtige Rolle für eine schnellere Genesung.“ betonen Kellermann und Francke.

Die Förderung der BBBank Stiftung ermöglicht, nicht nur in Hannover, Aktivitäten um Freude zu schenken. Dank vieler Spender:innen und der BBBank können deutschlandweit Projekte zugunsten von kranken Kindern, welche längere Zeit in einer Klinik verbringen müssen oder in Hospizbetreuung sind, unterstützt werden.

Die BBBank Stiftung widmet sich seit ihrer Gründung 2011 mit vielen Spendenaktionen dem Gemeinwohl. Unter dem Stiftungs-Motto „Von Menschen. Für Menschen.“ unterstützt die BBBank Stiftung Projekte und Aktionen aus den Bereichen Bildung und Erziehung, Kinder- und Jugendhilfe sowie aus dem Gesundheitswesen. Daneben bringt sich die Stiftung auch bei kurzfristigem Hilfebedarf ein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderin:innen und an die Stiftung der BBBank für die wertvolle Unterstützung! ♥