Tolle Ehrung für den Verein – Bärbel Dütemeyer nimmt Sonderpreis für herausragendes Bürgerschaftliches Engagement entgegen

Am 3. Dezember 2018 hat der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. den diesjährigen Sonderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement von dem Freundeskreis Hannover e.V. verliehen bekommen. Während eines eindrucksvollen Festaktes in der Orangerie Herrenhausen folgten 500 geladene Gäste der Festrede des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius und erfreuten sich an dem abwechslungsreichen Programm aus Artistik und Gesang.

Entschlossenheit für die Herzensangelegenheit

Der Freundeskreis-Vorsitzende Matthias Görn sagte in seiner Eröffnungsrede, dass ihm an den Preisträgern imponiere, dass “sie sich mit voller Entschlossenheit für Ihre Herzensangelegenheit einsetzen. Dabei haben sie so manche Hürde überwunden und etwas geschaffen, auf das wir heute ganz besonders stolz sein können.“

In seiner warmherzigen Laudatio erläuterte Marktkirchenvorstand Reinhard Scheibe die zahlreichen Projekte, die wir auf der Kinderkrebsstation in der MHH anbieten und unterstrich die Bedeutung des seit 1984 fortwährenden Engagements unseres ehrenamtlich tätigen Vorstandes.

Starke Wahrnehmung unseres Engagements

Die Ehrung mit diesem Preis bedeutet eine außerordentliche Anerkennung unseres Wirkens in der Kinderklinik. Er bestärkt uns in der Fortführung unserer Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien. Zudem ist es für uns besonders wertvoll zu wissen, dass unser Engagement auch in der hannoverschen Stadtgesellschaft wahrgenommen wird.

Die farbenfrohe Auszeichnung, die wir zusammen mit der Hilfe für unsere Kinder gGmbH, sowie der NDR Klassik Open Air unter der Leitung von Marlis Fertmann und dem kre|H|tiv Netzwerk Hannover e.V. verliehen bekamen, wird einen Ehrenplatz auf der Kinderkrebsstation bekommen.

Wir bedanken uns beim Freundeskreis Hannover e.V. für die besondere Prämierung.

Bärbel Dütemeyer nimmt Sonderpreis für herausragendes Bürgerschaftlichen Engagement entgegen

Die Preisträger des Stadtkulturpreises 2018 zusammen mit den Preisverleihern des Freundeskreises Hannover e.V.