Kletteraktion

Bereits am 13.08.2022 haben 17 ehemalige Patienten und Geschwisterkinder der Stationen 62 und 64 a der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover viel Mut bewiesen – und hatten dabei riesigen Spaß!

Im Kletterpark in der Eilenriede in Hannover konnten die Kinder nach einer entsprechenden Einweisung durch das Team, selbstständig -natürlich entsprechend gesichert- durch die Bäume klettern. Die anfängliche Hürde „Höhe“ konnte schnell gemeistert werden und nach kurzer Zeit waren alle „Kletteraffen“ fleißig am Klettern.

Bild: private Aufnahme

 

 

 

 

 

 

 

Bild: S. Majic und T. Düver vom Psychosizialen Dienst, private Aufnahme

Organisiert und begleitet wurden die Kinder durch Mitarbeiterinnen des Psychosozialen Teams der Kinderklinik der MHH. Finanziert wurde diese Aktion aus Spenden an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.