KIKA TV im Sportraum

Über das Projekt einer unserer sehr engagierten Helferin für krebskranke Kinder berichtet der TV-Sender KIKA.

Die 16-jährige Schülerin Anna Monta Olek bastelt Schmetterlinge und lässt diese in Apotheken gegen eine Spende für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. verkaufen.

Mit Ihrem Projekt möchte Anna die vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. finanzierte Sporttherapie für die an Krebs erkrankte Kinder unterstützen. Sie selbst ist professionelle Judoka und weiß, wie wichtig Sport für die Gesundheit ist.

Begleitet von einem Fernsehteam erzählt Anna von Ihrem sozialen Engagement und besucht den Sportraum für die krebskranken Kinder in der MHH.

Anna Monta Olek testet das interaktive Laufband für die an Krebs erkrankten Kinder

Den gesamten Beitrag der Sendung KiKA LIVE können Sie hier sehen:

Wir bedanken und ganz herzliche bei Anna und ihren Unterstützern für dieses großartige Engagement.

Anna Monta Olek und ein Fernsehteam des KIKA besuchen den Sportraum für die an Krebs erkrankten Kinder