Familienfest in Schulenburg/Leine

Der Musikzug Schulenberg/Leine veranstaltet am 23.06.2019 zusammen mit Linas Familie ein großes Familienfest zu Gunsten der Kinderkkrebsstation der MHH.

Im Oktober 2018 blieb für einen Moment die Zeit stehen – Lina bekam die Diagnose Krebs.
Ein aufgewecktes 6-Jähriges Mädchen, dass sich im letzten Jahr sehr darauf gefreut hat endlich zur Schule gehen zu dürfen…Lernen, Lachen, das Leben genießen…dann kam leider alles anders.
Für ihre Eltern und ihre große Schwester der wohl schlimmste Moment in ihrem Leben. Linas Mama hatte als Kind selbst Leukämie – ein sich wiederholender Albtraum.

Linas Familie beschreibt die Situation wie folgt:

Lina begann sofort mit einer Therapie…das Krankenhaus…für Erwachsene schon kein schöner Ort und für Kinder erst recht nicht.
Man denkt sofort an kühle, graue Räume. Schwestern, die aufgrund mangelnder Zeit, nur das Notwendigste tun können…aber es kam anders:
Lina kam auf die Kinderkrebsstation der Medizinischen Hochschule Hannover.
Die Zimmerwände liebevoll mit Tieren bemalt, hell, freundlich. Schwestern, die nie ohne ein Lächeln in die Tür kamen. Die auch Zeit haben sich um die kleinen Patienten zu kümmern – Memory, Luftballontierwettrennen auf dem Flur..alles kein Problem.
Ein Künstler, die mit den Kindern Vogelhäuschen bauen – Momente an denen der Krebs nicht allgegenwärtig ist.
Und auch für uns als Eltern gab es Hilfe. Wer hat schon Zeit und Ruhe sich in solch einer Situation noch mit Anträgen zu beschäftigen?

Das alles war und ist nur möglich durch den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Anfang des Jahres kam dann Lina’s Patenonkel Thomas die Idee, unseren Verein zu unterstützen. Gesagt, getan und so präsentiert der Musikzug Schulenburg/Leine am

23.06.2019 zwischen 11-17 Uhr, auf dem Hof des Cafés Eisblume, Hauptstraße 32 in 30982 Pattensen, ein großes Familienfest zugunsten des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V.