Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie spendet 1700 €

Zum Tag der Arbeit, am 1. Mai 2019, waren in diesem Jahr auch die Angehörigen der Ortsgruppe Hannover-Süd der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) wieder einmal sehr fleißig.

Begleitend zu der alljährlichen Kundgebung der Gewerkschaften, sorgten die Helfer der IG BCE für das leibliche Wohl. Der eigens organisierte Kaffee- und Kuchenstand erfreute sich großer Beliebtheit. Gegen eine Spende für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. konnten die selbstgebackenen Torten und Kuchen verköstigt werden.

Neben der leckeren Stärkung konnten die Besucher auch sogenannte Notfalldosen gegen eine Spende über 2 € erwerben. In dieser können Hinweise auf wichtige Dokumente wie der Lageort des Impfpasses, der Medikamentenplan oder die Unterbringung der Patientenverfügung verzeichnet werden, damit Rettungssanitäter im Fall der Fälle bestmöglich über den Patienten informiert sind.

Insgesamt konnten die Angehörigen der IG BCE durch ihr großes Engagement so 1700 € an Spenden an uns übergeben.

Für diese fortwährende Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich bei den tüchtigen Kuchenbäckern und allen anderen Helfern.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links): Hartmut König (IG BCE), Elke Werth (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.), Barbara Blumrodt (IG BCE), Sigrid Winter (IG BCE) und Heinrich Kronlage (IG BCE)