Steinstarke Schwester überbringt viel Freude

Eigentlich war alles ein bisschen anders geplant. Die beiden Schwestern Marit und Anja Menninga wollten dem Verein für Krebskranke Kinder Hannover e.V gemeinsam ein riesiges Paket mit LEGO® Sets überbringen. Leider konnte eine der beiden Schwestern krankheitsbedingt nicht an der Übergabe teilnehmen.

Die vielen LEGO® Sets wurden von der gemeinnützigen Gesellschaft Fairy bricks aus England gestiftet, um all die Kinderaugen in Krankhäusern und Hospizen in Europa zum Leuchten zu bringen.

In Deutschland engagiert sich die LEGO-Fangemeinde „1000Steine“, die mit ihrer eigenen Aktion bei FairyBricks bewarb und nun verschiedene Einrichtungen für Kinder mit Lego Sets beglückt.

Wir bedanken uns sehr für die schönen Sets und sind uns sicher, dass die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation viel Spaß mit dem LEGO haben werden.

Frau Marit Menninga wünschen wir gute Besserung und viel Gesundheit.

Anja Menninga und Dr. Dorothee Walter vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.