Osterüberraschung von „Herzensangelegenheiten“

Diese Woche bekamen wir eine große Osterüberraschung von Ramona Berger, die ihre Handarbeitsgruppe „Herzensangelegenheiten“ ins Leben gerufen hat.

120 ehrenamtliche Handarbeiterinnen nähen für krebskranke Kinder

Die Gruppe organisiert sich über soziale Medien und versorgt zahlreiche Einrichtungen in ganz Deutschland mit ihren wunderbaren Handarbeiten. Insgesamt stricken, häkeln, nähen und basteln rund 120 Ehrenamtliche in Ihrer Freizeit kunterbunte Aufmunterungen für erkrankte Kinder.

Für die Kinderkrebsstation spendete die Gruppe unter anderem selbstgehäkelte Schlüsselanhänger, praktische Taschen für die Krankenbetten und von uns heiß ersehnte, selbstgenähte Malkittel.
Ganz besonders werden sich die Kinder auf der Kinderkrebsstation auch über die gehäkelten und reichlich mit Schokolade bestückten Osternestchen freuen, die den Kindern die Osterzeit im Krankenhaus etwas versüßen werden.

Vielen Dank!

Wir bedanken und ganz herzlich bei Frau Berger und allen Handarbeitern von Herzensangelegenheiten für ihren großartigen Einsatz. Über so eine tolle Osterüberraschung freuen sich die Kinder sicherlich sehr.

ein selbstgehäkelter Osterhase der Gruppe Herzensangelegenheiten