Liebes Lauftagebuch

Liebes Lauftagebuch,

heute war ein sehr guter Tag, denn Dein Erfinder, Christian Ernst, hat uns (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.) in der Kinderklinik der MHH besucht und eine große Spende zur Unterstützung der lebensbedrohlich erkrankten Kinder mitgebracht.

Mit seinem Instragram-Account erreicht der leidenschaftliche Läufer mittlerweile über 6000 Follower. Mit seinem Leitspruch möchte er den inneren Schweinehund eines jeden Hobby-Läufers erreichen: Jeder Lauf zählt. Dabei ist es egal, wie schnell und wie weit die Beine einen jeden tragen.

Jeder Schritt zählt

Dieses Motto ließ Ernst auf eigens entwickelte T-Shirts drucken. Der Erlös der verkauften T-Shirts und Pullover spendete Ernst dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.

Christian Ernst trägt sein selbt entworfenes T-Shirt

Bei seinem Besuch im Sportraum für die krebskranken Kinder erfuhr das Motto von Christian Ernst noch eine weitere Bedeutung: Denn insbesondere für die schwer kranken Kinder zählt jeder Schritt auf dem langen Weg zur Heilung.

Einige seiner Follower waren von der Aktion so begeistert, dass sie ihm zur Unterstützung seines Projektes auch direkt Spenden zukommen ließen.

Danke!

Wir wünschen Herrn Ernst und allen seinen Followern einen schwungvollen Start in die neue Laufsaison und bedanken uns für die große Unterstützung über 1111 €.

Christian Ernst (Instragram-Account „Liebes Lauftagebuch“) übergibt seine Spende an Dr. Dorothee Walter (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.)