Berufsschüler spenden 1111 € für krebskranke Kinder

Eine sehr soziale Idee hatten einige Schüler der Fachoberschule Wirtschaft der Berufsbildenden Schulen (BBS) in Neustadt am Rübenberge. Innerhalb eines Schulprojektes hatten sie es sich zur Aufgabe gemacht den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zu unterstützen.

Tombola in der Innenstadt von Neustadt am Rübenberge

Nach akribischer Planung, realisierten die Schüler Ihren Plan und organisierten an einem verkaufsoffenen Sonntag eine Tombola in der Innenstadt von Neustadt am Rübenberge. Mit viel Engagement priesen die Schüler ihre Lose in der Fußgängerzone an. Mit etwas Glück konnte man auch einen der tollen Preise gewinnen, die von einigen vor Ort ansässigen Firmen großzügig zur Verfügung gestellt wurden.

Die so generierte Spendensumme wurde zudem von dem Wettanbieter „Wettstar“ aus Neustadt aufgerundet, sodass wir uns bei der Spendenübergabe in der MHH über eine große Spendensumme von 1111 € freuen konnten.

Danke!

Wir bedanken uns, auch im Namen der erkrankten Kinder und ihrer Familien, sehr bei Tammy Nitschke, Carolin Gomm und Nico Stratigis für ihren großartigen Einsatz.

Bei der Spendenübergabe freuen sich von links Carolin Gomm (BBS Neustadt am Rübenberge), Tammy Nitschke (BBS Neustadt am Rübenberge), Dr. Dorothee Walter (Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.) und Nico Stratigis (BBS Neustadt am Rübenberge)