30 Jahre Hilfe – Regenbogen e.V. aus Hildesheim unterstützt krebskranke Kinder

Seit 30 Jahren gibt es den „Regenbogen“ in Hildesheim, der einst von betroffenen Eltern krebskranker Kinder gegründet wurde. Die Mitglieder des beständigen Vereins sammeln seit nunmehr drei Jahrzehnten Spenden, die unter anderem unserem Verein zur Verfügung gestellt werden.

Anfang Februar besuchte uns der Regenbogen e.V. einmal mehr auf der Kinderkrebsstation in der Kinderklinik der MHH. Neuen Mitgliedern und Helfern des Regenbogens wurde unter anderem die aus Spendengeldern sanierte Station und der neu geschaffene Sportbereich gezeigt.

Beeindruckt zeigten sich die Besucher auch von den Elternwohnungen des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V., in denen 12 Familien ein zweites Zuhause auf Zeit, kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Somit war schnell klar, dass die Spende, die der Regenbogen e.V. im Gepäck hatte, diesem Projekt zur Verfügung gestellt werden soll. Mit gutem Gewissen reichte Gerhard Besser (1. Vorsitzender des Regenbogen e.V.) die Spende in Höhe von 10.000 €, an Frau Dütemeyer (Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V.) weiter.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese großzügige Spende und wissen die andauernde Unterstützung aus Hildesheim sehr zu schätzen.

Obere Reihe von links: Mia Gentz, Nina Doschat, Margareta Kumer (Regenbogen e.V.), untere Reihe von links: Kornelia Rentz (2. Vorsitzende des Regenbogen e.V.), Ulrike Besser (Regenbogen e.V.), Sigmone Rassmus, Bärbel Dütemeyer (Vorsitzende Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.), Gerhard Besser (1. Vorsitzender des Regenbogen e.V.)