Hannover 96-Star Pirmin Schwegler backt auf der Kinderkrebsstation

Auf der Kinderkrebsstation der MHH zog gestern der Duft von frisch gebackenen Keksen durch die Flure.

Auf Einladung des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V. sorgten 96 – Star Pirmin Schwegler und die Landbäckerei Bosselmann bei den Kindern für eine willkommene Abwechslung im nicht einfachen persönlichen stationären Alltag, eine kleine Ablenkung vom eigenen Gesundheitszustand.

Mit großem Eifer und viel Kreativität wurden von den Kindern, einigen anwesenden Eltern sowie der Unterstützung durch Pirmin Schwegler Plätzchen und Figuren aus Buttermürbteig ausgestochen und verziert. Unter der fachlichen Aufsicht von Bäckermeister Harald Luther verströmten in der Station die kleinen gefertigten Meisterwerke den unnachahmlichen Duft und weckten die Vorfreude auf die vor uns liegende Weihnachtzeit.

Unter den vielen ausgestochenen gebackenen Formen befand sich auch ein Gespenst. Das nehmen Pirmin Schwegler und Harald Luther, genau wie alle 96 Fans zum Anlass, das zur Zeit im Raum schwebende Abstiegsgespenst einfach weg zu knabbern.

Bäckermeister Harald Luther und Pirmin Schwegler knabbern das „Abstiegsgespenst“ weg