Auch 2019 unterstützen wir durch Finanzierung von zusätzlichem Personal die Kinderkrebsstation

Der Vorstand des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V. hat am Montag, den 15.10.2018 beschlossen, die Personalsituation der Kinderklinik der MHH auch im Jahr 2019 mit ca. 600.000 € zu verbessern. Mit diesem Geld werden zusätzliches Pflegepersonal und Ärzte bezahlt.

Stabile Personalsituation

„Aufgrund engagierter Spender und Unterstützer sind wir inzwischen seit mehr als 20 Jahren in der glücklichen Lage, die Personalsituation auf der kinderonkologischen Station der MHH so stabil zu halten, dass die Klinikleitung den für die Kinder lebensnotwendigen Anforderungen gerecht werden kann“, so die Vorsitzende des Vereins für krebskranke Kinder Hannover e.V., Bärbel Dütemeyer.

Unterstützung seit über 30 Jahren

Der Verein besteht seit 1984. Er finanziert über das zusätzliche Personal hinaus die therapiebegleitende, kostenlose Unterbringung von Eltern in unmittelbarer Nähe des erkrankten Kindes, eine kindgerechte Ausstattung der Stationen, individuelle Sporttherapie, die Palliativversorgung und fördert die so wichtige Forschung nach den Ursachen und besseren Behandlungsmöglichkeiten für die jungen Patienten.

Pressemitteilung der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 16.10.2018: