Die Welt ein bisschen besser machen…

Die Hanseatic Group ist ein inhabergeführter, international agierender Immobilienkonzern mit Hauptsitz in Hildesheim. Soziales Engagement ist ein Kernelement der Firmenphilosophie und gleichermaßen gelebte Unternehmenskultur. Daraus entstand nun der Wunsch, den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zu unterstützen.

25.000 Euro vom Verein „Regenbogen“

Auch in diesem Jahr feierte der Verein Regenbogen, der seit vielen Jahren krebskranke Kinder und deren Angehörige unterstützt, wieder sein traditionelles Sommerfest im Jim & Jimmy in Hildesheim.

„Handball hilft Kindern“

Unter diesem Motto veranstaltete der MTV Großenheidorn am 22. und 23. Juli 2017 in der Auehalle in Wunstorf ein Sportspektakel der besonderen Art. Nach mehreren sehr erfolgreichen Fußballturnieren, den „Cups der Legenden“, hatte man die Sportart gewechselt und der Erfolg des Benefiz-Handball-Turniers gibt den Organisatoren recht.

Town & Country Stiftungspreis für das Projekt „Kunst“ erhalten

Die Town & Country Stiftung vergibt bereits zum fünften Mal ihren Stiftungspreis. In diesem Jahr zählt der Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. zu dem glücklichen Kreis der Auserwählten. Wir freuen uns sehr über eine Spende in Höhe von 1.000,- €, die uns Sylvia Bausch, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Mitarbeiterin der bauArt Hannover GmbH, bei einem Besuch im Büro überreichte.

Unser Sommerfest 2017

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien wir es wieder soweit – wir feierten unser Sommerfest im Park des „Stiftes zum Heiligen Geist“. Bei Superwetter verbrachten die kleinen und großen Gäste einen tollen Nachmittag.

Kicken für den guten Zweck

Über den tollen Erlös von 1.111,11 € aus dem Benefiz-Turnier von Max Fischer, Marvin Frey und Tony Daugals freut sich der Verein für krebskranke Kinder Hannover. Im Rahmen ihrer Projektarbeit haben die drei Schüler der Sabine-Blindow-Schule Hannover das „FC Bayern Fanclub Turnier“ ins Leben gerufen und  ausgerichtet.

Charity-Turnier des Golfclub Isernhagen

Der Golfclub Isernhagen auf Gut Lohne veranstaltete zum ersten Mal ein Charity-Turnier. Nach einem abwechslungsreichen Tag hatten die Gäste und Golfer auf der herrlichen Anlage auch allen Grund zur Freude. Voller Stolz überreichte Christopher Bielke als verantwortlicher Clubmanager an Georgia Mysegades den Scheck mit der großartigen Spendensumme von 30.000,- €. „Wir sind überwältigt und unglaublich dankbar über diese tolle Hilfe“, so die stellvertretende Vorsitzende des Vereins.

Kinder für Kinder – Musicalaufführung im Emmaus Kinderhort

Großer Tag für Kinder und Erzieher der Evangelischen Kindertagesstätte Emmaus aus Bad Eilsen: In Begleitung von Nicolas Vatbois und Angelika Bebber kamen sieben Kinder zu Besuch in die MH Hannover. Ihr großer Wunsch war es, eine Spende von 250,- € persönlich zu überreichen. Im Rahmen eines kleinen Picknicks freute sich Elke Werth vom Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. sehr, den Betrag entgegenzunehmen.

Schwungvolles Bigband-Konzert hilft dem Projekt Brückenteam

Bereits zum 8. Mal hat das Gymnasium Schillerschule Hannover für die Kinder auf der Kinderkrebsstation der MH Hannover ein Benefizkonzert organisiert. Bei dem mitreißenden Konzert in der Aula erlebte das große Publikum Jazz- und Swingklassiker  vom Feinsten. Die jungen Musiker der Fat Apple Bigband, der Bläserkapelle 6b und der Junior- und Senior-Concertsband begeisterten mit ihrem vielseitigen Repertoire, sorgten für einen beschwingten Abend  und so kamen 1.351,50 € für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. zusammen, der das Geld zur Unterstützung seiner Finanzierung des Brückenteams verwenden wird.