Personal Trainer Martin Kästner

Er ist Sportler aus Leidenschaft.

Er arbeitet als Personal Trainer und ist immer bemüht, Menschen zu helfen und zu unterstützen.

So unterstützte Martin Kästner uns mit einer Spende von 100 Euro, die er am 05.10.2017 an unsere Mitarbeiterin Elke Werth übergeben konnte.

Flohmarkt beim FC Bennigsen

Die Idee zu einem Flohmarkt auf dem Vereinsgelände des FC Bennigsen kam von Yvonne Obluda. Sie wollte die ausgedienten Spielsachen und die Kleidung ihrer Kinder nicht einfach nur wegwerfen sondern für einen guten Zweck verkaufen.

Ein Dreh am Glücksrad bringt doppelte Freude

Seit über 26 Jahren realisiert das Beratungsteam vom TUI ReiseCenter Langenhagen mit großem Erfolg durch fachliche Kompetenz und Service die Urlaubswünsche ihrer Kunden. Am verkaufsoffenen Sonntag hatte das Beratungsteam um Büroleiter Lars Wilhelms einen besonderen Wunsch, den es sich selbst erfüllen wollte: Mit einer Glücksrad-Aktion den Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. zu unterstützen.

Die Welt ein bisschen besser machen…

Die Hanseatic Group ist ein inhabergeführter, international agierender Immobilienkonzern mit Hauptsitz in Hildesheim. Soziales Engagement ist ein Kernelement der Firmenphilosophie und gleichermaßen gelebte Unternehmenskultur. Daraus entstand nun der Wunsch, den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zu unterstützen.

25.000 Euro vom Verein „Regenbogen“

Auch in diesem Jahr feierte der Verein Regenbogen, der seit vielen Jahren krebskranke Kinder und deren Angehörige unterstützt, wieder sein traditionelles Sommerfest im Jim & Jimmy in Hildesheim.

„Handball hilft Kindern“

Unter diesem Motto veranstaltete der MTV Großenheidorn am 22. und 23. Juli 2017 in der Auehalle in Wunstorf ein Sportspektakel der besonderen Art. Nach mehreren sehr erfolgreichen Fußballturnieren, den „Cups der Legenden“, hatte man die Sportart gewechselt und der Erfolg des Benefiz-Handball-Turniers gibt den Organisatoren recht.

Town & Country Stiftungspreis für das Projekt „Kunst“ erhalten

Die Town & Country Stiftung vergibt bereits zum fünften Mal ihren Stiftungspreis. In diesem Jahr zählt der Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V. zu dem glücklichen Kreis der Auserwählten. Wir freuen uns sehr über eine Spende in Höhe von 1.000,- €, die uns Sylvia Bausch, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Mitarbeiterin der bauArt Hannover GmbH, bei einem Besuch im Büro überreichte.

Unser Sommerfest 2017

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien wir es wieder soweit – wir feierten unser Sommerfest im Park des „Stiftes zum Heiligen Geist“. Bei Superwetter verbrachten die kleinen und großen Gäste einen tollen Nachmittag.

Kicken für den guten Zweck

Über den tollen Erlös von 1.111,11 € aus dem Benefiz-Turnier von Max Fischer, Marvin Frey und Tony Daugals freut sich der Verein für krebskranke Kinder Hannover. Im Rahmen ihrer Projektarbeit haben die drei Schüler der Sabine-Blindow-Schule Hannover das „FC Bayern Fanclub Turnier“ ins Leben gerufen und  ausgerichtet.